Homestory | Vanessa von @beahyggespreder

Wohlfühl-Atmosphäre auf 52qm? Gar kein Problem, wie uns eine Interior-Spezialistin aus Berlin eindrucksvoll beweist.

Vanessa, die man gerne auch Vanni nennen darf (Instagram und ein paar persönliche Nachrichten haben es verraten), sorgt nämlich in ihr Wohnung in der Landeshauptstadt für stets und überall für einen hyggeligen Flair unter dem Namen „beahyggespreder“. Sie hat sich total dem Nordic Interior verschrieben und das zieht sich durch ihre komplette Einrichtung.

Über allem steht das Motto

„…fühl dich wie zuhause“.

Vanessa von @beahyggespreder | Foto by ®beahyggespreder
Streichholzbox und Streichhölzer von Infinity Boxes | Foto by ®beahyggespreder

Gemütlichkeit kommt jedoch nicht von ungefähr, natürlich sind da außer der eigenen Einstellung auch einige kleine Hilfsmittel nötig. Am liebsten wird mit Kerzen gearbeitet, die in allen Formen und Farben, in der ganzen Wohnung für eine behagliche Atmosphäre und stimmungsvolles Licht sorgen. Und da die natürlichen Lichtquellen überall gegenwärtig sind, muss natürlich ständig für Nachschub gesorgt werden. Deshalb durfte auch schon unsere Kerzenbox mit grauen Stabkerzen bei Vanessa einziehen.

 

Zudem wurden unsere gebündelten Streichhölzer mit weißen und grauen Köpfen von ihr kurzerhand zur Dekoration umfunktioniert und perfekt in ihr hyggeliges Interior integriert. Zur großen Freude unsererseits, da wir unser Konzept “schön und nützlich” komplett wieder erkennen. Es ist eine Sache, sich etwas auszudenken, aber das dann auch in der Umsetzung zu sehen, ist ein ganz spezielles Gefühl.


Jedoch zeichnet sich Vanni noch durch etwas anderes aus, was uns sehr beeindruckt.  Die Wahl-Berlinerin erschafft, frei nach dem Motto „selbst ist die Frau“, auch ihre eigenen Einrichtungsgegenstände. Neben Kränzen und leuchtenden Zweigen, werden dann schon einmal kurzerhand hängende Nachttische in Eigenregie gebaut. Da staunt nicht nur der Laie, sondern auch der Fachmann muss neidlos anerkennen, dass die DIYs ganz große Klasse sind. Möbel oder Deko kaufen, kann schließlich jeder.

Das ist aber noch längst nicht alles. Immer wieder sorgt Vanessa auch noch mit tollen Rezepten für ein Rundum-Hygge-Feeling. Selbstredend werden diese zum Nachkochen oder -backen veröffentlicht und schon allein die Fotos machen Appetit auf mehr. Buchstäblich sozusagen. Wir sprechen hier selbstverständlich aus eigener Erfahrung, haben wir doch schon das ein oder andere selbst ausprobiert.

Einen Eindruck kann man sich auf ihrem Instagram-Account @beahyggespreder oder auf ihrem Blog verschaffen. Wir empfehlen euch, sich dabei gemütlich aufs Sofa oder ins Bett zu lümmeln, um einfach in Ruhe zu genießen und sich inspirieren zu lassen. Natürlich bei hyggeligem Kerzenschein.

Streichhölzer mit weißen Köpfen als Deko | Foto by ®beahyggespreder